Songs aus dem aktuellen mindOrama-Programm...

Nächste Einträge »

Another Brick in the Wall

Christoph 25. Oktober 2008

Am 30. November 1979 veröffentlichten Pink Floyd ein Konzeptalbum mit dem Titel “The Wall“, das die Geschichte  eines jungen Mannes erzählt, der aufgrund der übertriebenden Fürsorge seiner Mutter, der Abwesenheit seines im Krieg gefallenen Vaters und der Grausamkeit seiner Lehrer in der Kindheit eine Art imaginäre Mauer um sich errichtet hat, um alle emotionalen Einflüsse von sich fernzuhalten. Das Stück “Another Brick in the Wall (Part 2)” wurde weltweit ein Hit. Wir haben bei unserer Version aber auch  Part 1 und Part 3 berücksichtigt und ein “The Wall”-Medley erarbeitet.

I Love Rock ‘n Roll

Christoph 25. Oktober 2008

Der Song wurde 1975 von Alan Merrill und Jake Hooker von der Band The Arrows geschrieben und aufgenommen. Bekannt wurde er vor allem durch die Coverversion von Joan Mett & The Blackhearts aus dem Jahr 1982. Ein cooler Rock ‘n Roll-Song, der das Publikum zum Mitsingen animieren soll:

“I love Rock’n'Roll
So put another dime in the jukebox, baby
I love Rock’n'Roll
So come and take the time and dance with me!”

Wild Horses

Christoph 24. Oktober 2008

Der Song stammt von den Rolling Stones und wurde 1971 auf dem Album “Sticky Fingers” veröffentlicht. Viele Künstler haben dieses Stück schon gecovert, darunter Neil Young, Guns N’ Roses, Bush, Jewel, Garbage und Alicia Keys. Nicht nur diese Tatsache spricht dafür, dass das Team Jagger/Richards hier einen Klassiker geschrieben hat.

Beat It/Billy Jean

Christoph 24. Oktober 2008

Michael Jackson wurde dieses Jahr 50 Jahre alt. Grund genug für uns, dem “King of Pop” einen kleinen Tribut zu zollen. Dafür haben wir zwei seiner wohl bekanntesten Stücke etwas aufgepeppt und bringen die Songs nun etwas rockiger an unser Publikum. Orientiert haben wir uns dabei an den schon existierenden Coverversionen der Bates (Billy Jean) und der Band Fall Out Boy (Beat It).

Smoke on the Water

Christoph 24. Oktober 2008

Das wohl bekannteste Gitarrenriff der Rockgeschichte.

Smoke on the Water war ein Teil des Deep Purple-Albums Machine Head, das im Frühjahr 1972 veröffentlicht wurde. Der Song wurde jedoch erst ein Jahr später als Single veröffentlicht und erreichte im Sommer 1973 die Nummer 4 der US-amerikanischen Billboard-Charts. Es existieren unzählige Coverversionen des Songs und nun haben auch wir uns dem Stück angenommmen … die Version kann sich hören lassen :o )

Nächste Einträge »